images/stories/artikel/slide/panorama.jpg

Schirennen

08. März 2024

thumbnail 9 klein

Am 08.März 2024 fand wieder ein absolutes Winter-Highlight statt – unser Jugendskitag. Alle Rennläuferinnen und Rennläufer waren top motiviert. Auch Heuer wurde das Rennen am Kreuzboden/Tellerlift durchgeführt.

Die hervorragend präparierte Piste und der flüssig gesetzte Kurs vom Schiklub Rauris versprachen ein spannendes Rennen. Alle Kinder gaben ihr Bestes und zeigten wirklich beeindruckende technische Leistungen und Ergebnisse. Dass unser Jugendskitag wieder unfallfrei verlief, erfreut uns im Besonderen.

Es gab auch einen Teammodus wo der Mittelwert herangezogen wurde.

Nach dem gelungenen Rennen sorgte der Elternverein der Volksschule Rauris wieder für Speis und Trank. Einen herzlichen Dank für die große Unterstützung und die Mithilfe bei der Organisation und der Bewirtung dürfen wir an dieser Stelle dem Elternverein aussprechen. Die Siegerehrung fand wieder direkt im Anschluss an das Rennen statt. Die Pokale wurden von der RAIKA Rauris gesponsert und von den geschützten Werkstätten produziert – vielen Dank dafür!

Ein großes Dankeschön ergeht auch an unsere Platzsprecherin Herzog Waltraud, die im Zielraum informierte und uns bestens unterhielt.

Vielen Dank auch an den Schiclub Rauris (Obmann Hans Wallner und seinen Helfern), an Matthias Sommerer (Kreuzbodenhütte Rauris), alle Eltern, die diese Schulveranstaltung durch ihre Hilfe und ihre Spenden unterstützen und an die Rauriser Hochalmbahnen!

pdfergebnisliste_skirennen_2024.pdf

• thumbnail_10_Klein